für Nintendo auf der GamesCom

Ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich die Gelegenheit erhielt, für Nintendo auf der GamesCom als Fotografin zu agieren! 

♥ Herzlichen Dank nochmal an Sam, die dies ermöglicht hat!

 

Im Zuge der Einführung der neuen Nintendo 3DS Spiele "Pokémon Omega Rubin" und "Pokémon Alpha Saphir" fand ein Wettbewerb statt.

 

Meine Aufgabe bestand darin, Pokémon Cosplayer für diesen Wettbewerb zu fotografieren - quasi "Pokémon Snap" in Real Life!

 

Ich war mega happy und die Cosplayer freuten sich riesig, dass jemand an einem Messestand arbeitet, der ihre Kostüme erkennt und auch namentlich benennen kann.

Da haben sich die 20 Jahre Pokémon zocken mehr als gelohnt! ;)

 

Bereits zweimal durfte ich zuvor auch schon für Ubisoft auf der GamesCom Reportageaufnahmen machen; aber der Job von Nintendo hatte ganz andere Ausmaße.

 

Auf der eigenst hierfür gemieteten Standfläche im Cosplay Village baute ich jeden Tag mein Fotostudio auf und freute mich über jeden Cosplaybesuch. Ich hielt natürlich die Augen offen, um keinen Pokémon Cosplayer zu übersehen und machte sie auf den Wettbewerb aufmerksam. Das hat uns allen viel Freude bereitet.

 

Nintendo hatte mir die alleinige Leitung für diesen Stand übertragen und ich war sehr stolz, diese Aufgabe mit vollem Einsatz zu erfüllen.

 

Für mein Nintendo- und Pokémon-Fanherz, das an diesem Wochenende besonders laut schlug war dies ein Traumjob, an welchen ich mich immer gerne zurück erinnern werde! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.

www.degoutrie fotografie.de

 ® 2012-2023 degoutrie fotografie - Alle Rechte vorbehalten